Chor Macht Laune

Gemischter Chor Sinningen 1968 e.V. Webseite

  • Archive

  • Meta

  • Neueste Beiträge

  • Blog via E-Mail abonnieren

    Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

    Schließe dich 4 anderen Abonnenten an

Chorcoaching, ein voller Erfolg

08.10.17 (Allgemein)

39 Aktive des Chores waren sich einig: „das hat wieder Spaß gemacht“. Der Samstag bei Pötter war stimVoget Portraetmungsvoll und erfolgreich. Zum Beginn, um 10:00 Uhr, hat Winne Voget uns erst einmal „warm gemacht“. Danach haben wir an dem Lied Applaus gearbeitete. „Aussage und Dynamik, das sind die Schwerpunkte in einem Lied. Der Zuhörer muss gefangen werden, er muß gespannt darauf sein wie es weiter geht.“ das war das was Winne Voget uns angetragen hat. Auch für  „Mornig has broken“ trifft das zu.

Der Nachmittag gehörte dann zusätzlich der Rhytmik. Bei „I still standing“ und „Hail Holy Queen“ konnte geklatsch, gelaufen und genäselt werden. Das waren sehr hohe Anforderungen an die Akteure. Aber, es hat einfach Spass gemacht. Zum Schluss waren alle kaputt, aber glücklich.

Nun gilt es diesen Inspirationen in den kommenden Chorproben umzusetzen. Er gibt noch viel zu tuen bis zum Konzert.

Wer Lust hat bei dem Konzert mit zu singen, kann noch einsteigen. Immer donnerstags ab 20:00 Uhr bei Pötter

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

 
%d Bloggern gefällt das: