Das sind wir

Im Herbst 1968 hatten einige sangesfreudige Männer die Idee zur Gründung eines Männerchores, die sie umgehend in die Tat umsetzten. Nach fünf Jahren durften dann endlich auch die Frauen mitmachen, sodass seit 1973 der „Gemischte Chor Sinningen“ im Emsdettener Ortsteil aktiv ist.

Alle hatten und haben immer noch Spaß an der Gemeinschaft. Da lag es nahe, neben dem Singen auch immer wieder gemeinsam etwas zu unternehmen. Viele Chorfahrten, Feste und Probewochenenden dokumentieren den guten Kontakt, den wir miteinander pflegen.

Natürlich hat sich der Chor in seiner über 50-jährigen Geschichte immer weiterentwickelt, und so sind wir heute eine Gemeinschaft aus Männern und Frauen jeden Alters, die zusammen singen und Spaß an der Musik haben.

Da der Chor mit der Zeit gewachsen ist und immer mehr Mitglieder aus Emsdetten und dem Umkreis - und eben nicht mehr nur aus Sinningen - kommen, ist 2021 aus dem „Gemischten Chor Sinningen“ „chor & more“ geworden.

Unser Repertoire umfasst mit Schlagern, Oldies, Stücken aus Musicals sowie Rock und Pop Songs eine abwechslungsreiche Bandbreite, die sowohl unserem Publikum als auch uns selbst riesig viel Freude macht.

Unser Chorleiter Michael Niepel begleitet den gemischten Chor seit 2007 und arbeitet mit viel Elan und Humor gemeinsam mit uns an unseren Stücken.

Wir haben Spaß am Singen und an der Gemeinschaft, nehmen uns nicht allzu ernst und sind immer auf der Suche nach neuen Sängerinnen und Sängern, oder solchen, die es werden wollen. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, dann komm doch einfach mal zu einer Probe und steig mit ein. Du bist herzlich willkommen!

Wir proben jeden Donnerstag von 20 bis 22 Uhr im Hotel & Restaurant Pötter am Grevener Damm 50 in Emsdetten.


Der Vorstand

Geschäftsführender Vorstand

Jana Uphoff
Helmut Meyerhöfer
Ilona Hüser-Reinsch
Daniela Hardt

Beirat

Beate Plastrotmann
Norbert Reinsch


Mitglied im

Chor-Verband NRW e.V.

ChorVerband NRW

Sängerkreis Nordwestfalen e.V.

ChorVerband NRW

Deutscher Chorverband

ChorVerband NRW